Samaki-Anlage in Entebbe läuft

Samaki-Anlage in Entebbe läuft

Mit zwei verschiedenen Teams von Enactus wurde das in Issum erprobte Aquaponik-System in Entebbe aufgebaut. Alle größeren Teile wurden dabei lokal beschafft. Die Aquaonikanlage ist dabei einer Organisation angeschlossen, die Waisenkindern hilft.
Zum Glück arbeitet in dieser Einrichtung auch ein Tierarzt, der bei der Überwachung der Anlage ebenfalls helfen kann.

Innerhalb der ersten 2 Wochen wurde die Anlage aufgebaut und „in Betrieb genommen“, d. mit Wasser und den ersten, zunächst wenig Fisch. Hier könnte das Enactus-Team auf bereits „eingefahrenem“ Wasser aus dem nahe gelegenen Viktoriasee eingesetzt werden.

Während der Rückzugsphase gab es einen intensiven Austausch über die Entwicklung der Wasserwerte und die Koordination der nächsten Schritte.

Wir freuen uns sehr, dass das Aquaponiksystem in Entebbe nun in Betrieb ist.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.